BVB feuert Trainer Peter Bosz, neuer Coach wird Peter Stöger

• Peter Bosz ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund, sein Nachfolger wird Peter Stöger.

• Der Österreicher trainierte bis vor einer Woche noch den sieglosen 1. FC Köln.

• Der BVB wartet seit acht Bundesligaspielen auf einen Sieg.

Peter Bosz ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund, sein Nachfolger wird der vormalige Kölner Trainer Peter Stöger. Das teilte der BVB am Sonntag mit. Nach Angaben von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke soll Stöger einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben.

Bosz, 54, war im Sommer Nachfolger von Thomas Tuchel als BVB-Trainer geworden; zuvor trainierte der Niederländer Ajax Amsterdam. Nach sieben Spieltagen hatte Dortmund fünf Punkte Vorsprung auf den FC Bayern, in den vergangenen acht Bundesligaspielen gelang jedoch kein Sieg mehr. Am Samstag verlor Dortmund 1:2 gegen Werder Bremen.

Stöger, 51, trainierte bis vor einer Woche noch den 1. FC Köln. Der Klub trennte sich allerdings von ihm, nachdem sein Team in den ersten 14 Ligaspielen nur drei Punkte holte.

1836 Total Views 1 Views Today
Please follow and like us:
13

Comments

comments

You may also like...