Wird Selke Werders Rekord-Neuzugang?
Allgemein

Wird Selke Werders Rekord-Neuzugang?

RB hofft auf 4 Mio Transfer-Gewinn

Am Dienstag hat Werder-Sportchef Frank Baumann ein Treffen mit Leipzigs Davie Selke (22, Foto) in Bremen bestätigt. Nun zeigt sich auch RB-Sportdirektor Ralf Rangnick gesprächsbereit. „Die Bremer kennen unsere Vorstellungen, der Ball liegt jetzt bei Werder“, sagte er der „Bild“.

Diese Vorstellungen sollen sich im Bereich von rund 12 Millionen Euro befinden. Im Sommer 2015 wechselte das deutsche Sturmtalent noch für 8 Mio. Euro von der Weser nach Sachsen.„Sie wollen Davie gern fest verpflichten. Grundsätzlich ist es so: Er ist 22 Jahre alt, ein großgewachsener Stürmer, der im Sommer wahrscheinlich Stammspieler bei der U21-EM ist. In den zwei Jahren, die er bei uns war und uns sehr geholfen hat, ist er nicht schlechter geworden.“

Am Dienstag hat Werder-Sportchef Frank Baumann ein Treffen mit Leipzigs Davie Selke (22, Foto) in Bremen bestätigt. Nun zeigt sich auch RB-Sportdirektor Ralf Rangnick gesprächsbereit. „Die Bremer kennen unsere Vorstellungen, der Ball liegt jetzt bei Werder“, sagte er der „Bild“.

Diese Vorstellungen sollen sich im Bereich von rund 12 Millionen Euro befinden. Im Sommer 2015 wechselte das deutsche Sturmtalent noch für 8 Mio. Euro von der Weser nach Sachsen.„Sie wollen Davie gern fest verpflichten. Grundsätzlich ist es so: Er ist 22 Jahre alt, ein großgewachsener Stürmer, der im Sommer wahrscheinlich Stammspieler bei der U21-EM ist. In den zwei Jahren, die er bei uns war und uns sehr geholfen hat, ist er nicht schlechter geworden.“

Diese Ablöse würde Selke, der in dieser Saison in 17 Bundesliga-Partien auf lediglich 383 Minuten kam, zu Werders Rekordtransfer machen – nie zahlten die Grün-Weißen eine zweistellige Millionensumme im Rahmen eines Wechsels. Teuerster Neuzugang ist seit 2009 Marko Marin (28, Olympiakos), der als 20-Jähriger für 8,2 Mio. Euro aus Mönchengladbach kam, Stürmer Marko Arnautovic (28, Stoke) kostete ein Jahr später beispielsweise 6,2 Mio. Euro und belegt den 5. Platz im Werder-Ranking.

Auch für die Leipziger wäre dieser Transfer eine Premiere, allerdings auf der Einnahmenseite. RBs teuerster Verkauf ist bis dato Joshua Kimmich (22), der 2015 für 1,5 Mio. Euro per Klausel nach Stuttgart zurückkehrte. „Wir spielen in der kommenden Saison international und wollen wie jeder andere Klub auch Einnahmen generieren“, meint Rangnick.transfermarkt.de
 



1687 Total Views 5 Views Today

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.